Hi, ich bin Elena... 

…  Ökotrophologin und Dein Online-Ernährungscoach, um Dich dabei zu unterstützen, ein glücklicheres und erfüllteres Leben ohne Diäten zu führen! Hier findest Du mehr Infos über mich.

Elena_edited_edited_edited_edited.jpg

"Du bist gut genug!"

Ein Schlüsselsatz in meinem Leben, der alles verändert hat.

Meine persönliche Diätkarriere begann mit 13 Jahren- meine erste Diät und der Startschuss für fast 20 Jahre Diäten, JoJo-Effekte, Heißhunger, Essanfälle, Gedankenspirale um Kalorien, Gewicht und meinen Körper.

Mein Leben bestand nur noch daraus. Ich wollte um jeden Preis dünn sein, denn wenn man dünn ist, dann ist man glücklich, schön und wertvoll. Ich dachte dünn sein, würde alle meine Probleme lösen. Heißhungerattacken und Essanfälle waren mein Alltag. Und ich startete die nächste Diät - bis ich wieder schwach wurde und alles hinschmiss.

Dieser Kreislauf von Abnehmen und Zunehmen raubte mir viel körperliche und  mentale Kraft. Ich hasste meinen Körper immer mehr und dachte ich könnte niemals gleichzeitig glücklich und schlank sein. Ich habe immer mehr Wege und Lösungen gesucht und  meine LEIDENschaft zu meinem Beruf gemacht. Ich habe Ökotrophologie studiert und habe gedacht, wenn ich mein Ernährungswissen noch weiter vertiefe, finde ich die Lösung.  Doch der lang ersehnte Schlüssel zum Glück ist mir auch während des Studiums nicht in die Hände gefallen. Ich wusste bereits alles, was ich zum abnehmen brauchte- aber nichts hat dauerhaft funktioniert. Meine Probleme lösten sich nicht.

Weiterhin habe ich jahrelang meine Gedanken und Tränen an mein Gewicht, Ernährung und Diäten verschwendet, bis ich in einer tiefen Krise den Schlüssel für ein glückliches Leben ohne Diäten und mein Geschenk für die Welt gefunden habe.

In meiner Tätigkeit in der Ernährungsberatung ist mir bewusst geworden, dass es vielen Menschen so geht, wie mir. Das Wissen über die Lebensmittel ist selten das Problem, es liegt viel tiefer.

Neben meiner fast 20 Jahren andauernden Diätkarriere habe ich durch Weiterbildungen im Bereich NLP, systemische Aufstellung, intuitive Ernährung und Coaching alles gelernt, um Dir zeigen zu dürfen, dass ein Leben ohne Diäten und Selbstkritik möglich ist.

Essen soll Spass machen und du sollst dich wieder wohlfühlen so wie du bist. 

Ich freue mich, Dich auf Deinem Weg in ein Leben ohne Diäten begleiten zu dürfen.

Melde Dich gerne über das Kontaktformular bei mir . 

IMG_9121_edited.png